top of page

Von der Anfrage bis zur Feier.

Was passiert nach meiner Anfrage? Wie können wir mitteilen, was für Musikwünsche wir für unsere Feier haben? Was bekommen wir alles, wenn wir uns für Ottjes Music entscheiden?
Um diese und weitere Fragen zu klären und einen kleinen Überblick zu geben, wie so eine Buchung für eine Feier oder ein Event abläuft, haben wir diesen kurzen Ablaufplan erstellt.

Hochzeit Moderation
Hochzeit DJ
Hochzeit Eröffnungstanz
Hochzeit Party
Ottjes Music

1 / Anfrage.

Falls euch unsere Arbeitsweise zusagt, beginnt alles mit einer Anfrage. Ganz unverbindlich erstellen wir euch dann ein erstes persönliches Angebot, sofern der gewünschte Termin bei uns verfügbar ist. Bitte versorgt uns mit so vielen Details wie möglich, damit wir direkt von Anfang an das Angebot möglichst gut auf euch zuschneiden können. (Wie lange plant ihr uns in etwa ein? Ist Ton- und Lichttechnik in der Location bereits vorhanden? ...) Auch Details über euch und euren Musikgeschmack sowie eure Erwartungen an eure DJs interessieren uns sehr. Zögert nicht, uns zu kontaktieren. Wir beißen nicht und sind meistens sehr schnell. Im Normalfall melden wir uns innerhalb von 24h und ihr erhaltet ein erstes unverbindliches Angebot.

2 / Angebot & Kennenlernen.

Im Angebot berücksichtigt werden bspw. die Entfernung zum Veranstaltungsort (bei größeren Entfernungen), sowie Dauer und die technischen Details. Bevor ihr unser Angebot annehmt, schlagen wir immer vor, uns gegenseitig persönlich kennenzulernen. Wir quatschen entspannt, beantworten Fragen, sprechen über eure Feier, eure Erwartungen, die Musik... Dies geschieht entweder telefonisch (seit der Pandemie sind wir auch große Freunde von Zoom und co) oder bei einem persönlichen Treffen bei euch Zuhause, beim Veranstaltungsort oder in eurem Lieblingscafé. Natürlich auch wieder vollkommen unverbindlich und ohne zusätzliche Kosten.

3 / Vorgespräch.

Stimmt die Chemie zwischen uns und erhalten wir eine Zusage von euch, schicken wir euch eine Auftragsbestätigung zu. Bei Hochzeiten schicken wir euch außerdem unsere persönlichen Tipps und Ratschläge für eine gelungene Hochzeitsfeier zu. Von nun an seid ihr fest bei uns verbucht und wir freuen uns schon auf die gemeinsame Feier.

Alle wichtigen Details zur Veranstaltung sprechen wir mit euch bei einem umfassenden Vorgespräch (meist ca. 2-8 Wochen vor der Feier) ab. Hier geht es nicht nur um die musikalische Seite. Wir gehen das gesamte Event einmal durch, um möglichst gut auf die spätere Feier vorbereitet zu sein. Auch stellen wir euch noch technische Zusatzoptionen vor, wie bspw. eine Ambientebeleuchtung, die den Saal in stilvolle Farben taucht. Hierzu beraten wir euch und schauen gemeinsam, was zu eurer Feier passt.

Welcher Kleidungsstil ist angesagt? Gibt es eine Hochzeitstorte mit einem Song zur Präsentation? Muss für eine Beschallung draußen gesorgt werden? Dies ist nur ein kleiner Auszug an Fragen, die wir gemeinsam durchgehen.

4 / Zeit dazwischen.

Während der Zeit zwischen Vorgespräch und Feier kann sich leicht jederzeit noch etwas ändern. Wir stehen daher immer als Ansprechpartner zur Verfügung (auch vor dem Vorgespräch). Sollte es Fragen geben oder noch etwas unklar sein, geben wir gerne den ein oder anderen Tipp. Auch können Familienangehörige und Freunde mit uns in Kontakt treten, falls diese eine Überraschung oder Ähnliches planen. Gebt also gerne unsere Kontaktdaten weiter.

Sollten noch nicht alle Details besprochen sein, melden wir uns automatisch bei euch - solange bis für uns alle Punkte besprochen sind, die beim Vorgespräch noch nicht geklärt werden konnten. Eine Liste mit euren Lieblingssongs dürft ihr uns natürlich auch gerne zukommen lassen und ist erwünscht! Wir „studieren" euren Musikgeschmack und sind dadurch individuell auf euch vorbereitet. Eure Wünsche sind jederzeit willkommen.

5 / Abfahrt.

Nun geht's los. Die Planung ist abgeschlossen und es kann endlich losgehen. Wir sind immer pünktlich am Veranstaltungsort und bauen die Technik auf - natürlich steht diese, bevor die ersten Gäste eintreffen. Während des Empfangs wird dezente Hintergrundmusik gespielt. Kabellose Mikrofone stehen für Reden zur Verfügung und auch weitere technische Erweiterungen sind in vorheriger Absprache selbstverständlich möglich. Die Feier wird eröffnet.

Unabhängig davon, wie die Eröffnung der Feier bereits im Vorfeld geplant ist: Eure Feier liegt uns am Herzen und wir geben Alles, für glückliche Gesichter und Stimmung auf der Tanzfläche zu sorgen.

Sagt euch unsere Arbeitsweise zu? Dann würden wir uns nun darüber freuen, wenn ihr mit uns in Kontakt tretet. Alles Weitere können wir dann persönlich besprechen. :-)

bottom of page