Warum ein DJ?

Warum sollte man einen DJ buchen?

Was hat ein DJ für Vorteile gegenüber einer Band?

Hier haben wir 8 Punkte, die für einen DJ sprechen:

1. Die Flexibilität: Biegbar von rechts bis nach links

Der größte Vorteil eines DJs ist seine Flexibilität. Ein DJ kann sich zu 100% auf euch, die Gäste und den Musikgeschmack der Anwesenden einstellen.

 

 

2. Eure Musikwünsche und die eurer Gäste werden gespielt.

Egal ob Hardrock, Reggae, Hiphop, EDM oder Klassik. Na gut. Klassik fällt etwas aus der Reihe, aber als mobile DJs können fast jedes Musikgenre bedienen.

 

 

3. Spielpausen? Nein, danke!

Eine Band muss zwangsweise eine Pause einlegen um sich zu erholen.

Da setzt der DJ an: Denn dieser kann, wenn es gewünscht ist, die ganze Nacht ohne Pause durchspielen. Mit dem richtigen Spannungsbogen kann so Stimmung erzeugt werden.

 

 

4. Feiern bis es wieder Tag ist.

Eure DJs stehen euch open-end zur Verfügung. Bis in den Morgen, oder darüber hinaus. Schluss gemacht wird erst, wenn ihr es wünscht.

 

 

5. Die gesamte Technik ist mit an Board.

Von den Soundeinstellungen bis zur Lichttechnik, alles ist variabel. Ein optimaler Sound und eine tolle Atmosphäre durch die Lichttechnik sind also garantiert.

 

 

6. "Lauter, Lauter, Lauter!"

Egal ob leise Hinergrundmusik zum Essen, oder richtig laute Musik zum mitschreien. Die Lautstärke ist jederzeit anpassbar und bring so eine tolle Dynamik in eure Feier.

 

 

7. Wenig Platz.

2 m lang und 2 m breit. Mehr Platz brauchen wir nicht für unser Equipment. In Ausnahmefällen kriegen wir's auch noch kleiner hin. Super praktisch, wenn's mal ein wenig Eng ist und man jeden Zentimeter für die Tanzfläche braucht!

 

 

8. Das Ottjes-Music-Prinzip.

Weil wir immer zu zweit vor Ort sind, können wir unsere Aufgaben perfekt aufteilen. Jeder weiß was er zu tun hat. Vom Auf- und Abbau bis zur Moderation. Einer von uns moderiert z. B. noch den nächsten Programmpunkt, während im Hintergrund schon langsam das nächste Lied reingemixt wird. Was uns selbst immer aufs Neue begeistert: Wir harmonieren perfekt und ergänzen uns im abendlichen Ablauf.